Startseite » Die Präfektur Ehime startet touristische Inhalte, um die Attraktivität von Ehime aus der Perspektive eines ausländischen Touristen zu erleben

Kevin Kato lebt normalerweise in Matsumoto City, Präfektur Nagano in Honshū, Japan. Er ist auch Radfahrer, und sein Lieblingsteil der Reise war die Fahrt auf dem Shimanami Kaido Expressway, einer der sieben wichtigsten Radrouten der Welt, auf der internationale Radsportveranstaltungen stattfinden. Er hatte sich immer vorgestellt, dass Ehime nur ein Ort mit berühmten alten heißen Quellen und Orangenhainen sei. Es gab jedoch viele andere Entdeckungen und Überraschungen während dieser Reise: ein Moosgarten, der wie der Garten Eden aussah, unzählige Jizo-Statuen auf dem Weg zu einem Berg, Gerichte, die von berühmten Köchen zubereitet wurden, Wein und Bier von Einheimischen. Ehimes Natur heilte es, indem es etwas über seine Geschichte erfuhr, die Freundlichkeit seiner Menschen erlebte und sein Essen genoss. Einen Überblick über seinen Werdegang finden Sie weiter unten.

Tag 1 – Radfahren auf dem Shimanami Kaido: Atemberaubende Ausblicke auf das Seto-Binnenmeer und unvergessliches Essen

Wir begannen unsere Reise, indem wir Fahrräder von der Sunrise Itoyama Cycling Station mieteten. Wir überquerten die Kurushima-Kaikyo-Brücke zur Roadside Station Tatara Shimanami Park, wo sich ein Denkmal befindet, das an den „Schrein der Radfahrer“, den Shimanami Kaido Expressway, erinnert. Danach machten wir uns auf den Weg zum Oyamazumi-Schrein, wo viele historische Waffen und Rüstungen aufbewahrt werden, um mehr über die Geschichte von zu erfahren Japan. Dann aßen wir im Seafood Restaurant Tairyo zu Mittag, wo wir eine Schüssel mit frischen Meeresfrüchten und Reis genossen. Um das Ganze abzurunden, tranken wir auch lokales Bier in der Omishima-Brauerei.

Tag 2 – Paddeln in den Piratengewässern und Verkostung der Früchte von Ehime

Unter der Anleitung eines Ausbilders begannen wir mit Stand-up-Paddleboarding (SUP) und machten uns auf den Weg zu einer unbewohnten Insel vor Ehime, wo wir die Meeresbrise aus der Gegend von Shimanami genossen. Auf der Insel wurde im 7. Jahrhundert die Burg Amasaki erbaut, und ihre Steinmauern stehen noch heute. Dann aßen wir im WAKKA zu Mittag, wo wir die Nacht zuvor übernachtet hatten, und aßen ihr spezielles Keema-Curry. Wir besuchten auch ein Weingut auf der Insel. In dieser Nacht übernachteten wir im luxuriösen TOBE Auberg Resort, wo nicht nur das Essen aus der Region stammt, sondern auch die Getränke, das Geschirr und sogar die Möbel.

Tag 3 – Erfahren Sie mehr über die kulturelle und geologische Geschichte von Ehime, von den Bergen bis zur Stadt

Die erste Station des Tages war der Iwayaji-Tempel, die 45. heilige Stätte der Shikoku-Pilgerreise. Der Weg zum Tempel, der 700 Meter über dem Meeresspiegel auf einer felsigen Klippe liegt, ist steil. Wir gingen auf den Tempel zu, ein Pfad, der von unzähligen Jizo-Statuen, Zedern und einer Holztür umgeben war, was eine ziemlich feierliche Atmosphäre erzeugte. Im Iwayaji-Tempel haben wir die Ajikan-Meditation ausprobiert. Wir saßen mit gekreuzten Beinen da, schlossen unsere Augen und beruhigten unseren Geist, um unseren Geist zu befreien. Am Nachmittag kehrten wir in die Stadt Matsuyama zurück und unternahmen eine Rikschafahrt, um die Gegend von Dogo Onsen zu erkunden und ein Bad in der heißen Quelle zu nehmen. In Yamatoya Honten, wo wir die Nacht verbrachten, probierten wir köstliche japanische Küche und besuchten die Noh-Bühne, die sich in der Unterkunft befindet.

Tag 4 – Die traditionelle Lebenskunst in Ehime

Am Uwa Rice Museum, untergebracht in einem ehemaligen Grundschulgebäude, rasten wir einen runter 109m Flur, während Sie den Boden mit einem Lappen reinigen. In den Straßen von Unomachi sahen wir traditionelle japanische Holzarchitektur. altmodisch Ryotei Restaurant Kyu MusashiDer Reis wurde auf traditionelle Weise gekocht Kamado Ofen und wir konnten die altmodische Lebensweise erleben. Dann sahen wir auch, wie man Perlenrequisiten und Fahnenbanner herstellt, und übernachteten schließlich im Kiya Ryokan, einem restaurierten Gebäude mit über 100-jähriger Geschichte. Wir haben mit dem Manager, Herrn Greb, über den Tourismus in Ehime gesprochen.

Tag 5 – Die abwechslungsreiche Kultur von Uwajima und das Ende meines Abenteuers in Ehime

Am letzten Tag besuchten wir die Burg Uwajima, einen von zwölf verbliebenen Burgtürmen aus der Edo-Zeit (1603-1867). Die moosbedeckten Steinmauern, die vor Hunderten von Jahren gebaut wurden, hatten eine überwältigende Präsenz. Dann haben wir versucht, Mandarinen zu ernten, bzw Mike, eine lokale Spezialität von Ehime. In einem regionalen Restaurant, Hozumitei, probierten wir den Uwajima-Stil taimeishi, eine Art Gericht aus heimischer Goldbrasse. Der letzte Teil der Reise war ein Canyoning-Ausflug in der Nametoko-Schlucht. Es war eine aufregende Aktivität, als wir schreiend eine natürliche Rutsche hinunterrutschten.

Es war nur ein Vorgeschmack auf die vielen Dinge Kevin Kato während seiner Reise nach Ehime erlebt. Das komplette Reisetagebuch finden Sie auf unserer Website, Besuchen Sie Ehime Japan. Und wenn Sie können, besuchen Sie Ehime. Wir freuen uns darauf, dich bald zu sehen.