Kommission zur Opioidkrise fordert Veränderungen im Arzneimittelmarketing und in der Managed Care

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In dem von The Lancet veröffentlichten Bericht liefert die Gruppe eine kurze Geschichte des Drogenkonsums und der Sucht, beschreibt die Opioidlandschaft und enthält 7 Empfehlungen.

Die sich verschlechternde Opioid-Epidemie, die sich möglicherweise während der COVID-19-Pandemie verschlimmert hat, hat die Stanford University School of Medicine und geführt Die Lanzette Bildung einer Kommission zur Untersuchung der Krise.

In dem Artikel veröffentlicht in Die LanzetteDie Kommission forderte Änderungen, um den dringenden Bedürfnissen der öffentlichen Gesundheit gerecht zu werden, darunter das Verbot des Direktmarketings an Arzneimittelverschreiber, die Entkoppelung von Spenden der pharmazeutischen Industrie an Berufsverbände und Universitäten von der Aufsicht über die medizinische Ausbildung und die Ermutigung von Gesundheitsakkreditierungsstellen, die Annahme von Arzneimittelgeldern abzulehnen.

„Millionen von Menschen sind opioidsüchtig geworden, was zu einer Zunahme anderer Erkrankungen, Behinderungen, Familienzusammenbruch, Arbeitslosigkeit und Vernachlässigung von Kindern geführt hat“, sagt Jonathan Caulkins, PhD, Professor für Operations Research und Public Policy am Heinz College der Carnegie Mellon University und ein Mitglied der Kommission, sagte in einer Erklärung.

In dem Bericht lieferte die Kommission eine kurze Geschichte des Opioidkonsums und der Opioidsucht in Nordamerika, beschrieb die Landschaft der Opioidüberdosierung und enthielt 7 Kategorien von Empfehlungen. Diese sind:

  1. Aufbau integrierter und gut unterstützter Systeme für die Behandlung von Drogenkonsumstörungen, die eine standardisierte Suchtbehandlung innerhalb der Gesundheits- und Sozialfürsorgesysteme und den Ausbau privater und öffentlicher Versicherungen zur Finanzierung eines angemessenen Managements von Opioidkonsumstörungen umfassen.
  2. Schaffung eines gesunden Umfelds, das zu einem langfristigen Rückgang der Sucht führen kann, wie z. B. die Verbesserung der Qualität von Programmen zur Eliminierung überschüssiger Opioide und die Integration von Programmen zur Prävention des Substanzgebrauchs mit Programmen zur Bekämpfung von Drogenabhängigkeit.
  3. Verbesserung der strafrechtlichen Versorgung von Menschen mit Opioidabhängigkeit. Dies umfasst die Bereitstellung suchtbezogener Gesundheitsdienste während und nach der Inhaftierung und Nichtinhaftierung von Personen wegen des einfachen Besitzes oder Konsums illegaler Opioide. Die Kommission empfahl auch, Nebenstrafen für Drogendelikte und Strafen für Drogenkonsum während der Schwangerschaft zu beenden.
  4. Anerkennung der Vorteile und Risiken von Opioiden im Arzneimittelzulassungsverfahren unter stärkerer Berücksichtigung des Risikos der Abzweigung auf illegale Märkte und des unbeaufsichtigten Gebrauchs zusätzlich zu den Risiken bei bestimmungsgemäßer Einnahme. Die Kommission empfahl auch, chronische Schmerzen durch die Umsetzung von Schmerzmanagementstrategien, die Durchführung klinischer Studien zu den Vorteilen und Risiken von Opioiden und die Verbesserung der Auswirkungen von Richtlinien zur Beschränkung von Opioiden zu bekämpfen.
  5. Verhinderung von Opioidkrisen über Nordamerika hinaus, indem US-Pharmaherstellern verboten wird, korrupte und betrügerische Praktiken zur Förderung von Opioiden ins Ausland zu exportieren, und kostenloses generisches Morphin zur Schmerzlinderung an Hospize und Krankenhäuser in Ländern mit niedrigem Einkommen verteilt werden.
  6. Verringerung des Einflusses der pharmazeutischen Industrie auf die Praxis und Ausbildung von verschreibenden Ärzten. Dazu gehört das Verbot der Direktvermarktung von Arzneimitteln durch Verschreiber und die Aufforderung an den Kongress, die steuerliche Abzugsfähigkeit der Arzneimittelvermarktung abzuschaffen.
  7. Stimulieren Sie Innovationen als Reaktion auf Sucht, indem Sie Richtlinien implementieren, die Fehler im Patentrecht und Kommerzialisierungsanreize korrigieren, der Entwicklung von Nicht-Opioid-Medikamenten und der Neugestaltung von Opioidmolekülen Priorität einräumen und internationale Daten bei Entscheidungen über die Zulassung von Arzneimitteln stärker gewichten.

Die im Herbst 2019 gebildete Kommission umfasst 18 Mitglieder, die über Expertise in Sucht, Recht, Neurowissenschaften, Schmerzmedizin, öffentlicher Gesundheit und anderen Interessengebieten verfügen.

Referenz

Die Kommission zur Opioidkrise fordert dringende Änderungen in der Vermarktung von Arzneimitteln und im Versorgungsmanagement. Eurek-Alarm. Pressemitteilung. 15. Februar 2022. Zugriff am 16. Februar 2022. https://www.eurekalert.org/news-releases/943555